Die Anreise pt. 1

Also die Anreise nach Colombo hat zunächst ganz nett begonnen. Die Fahrt mit dem ICE von Kassel nach Frankfurt verlief gut und am Flughafen ging es nach einem kleinen Frühstück schon bald los mit dem Flug. Es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt den Flug mit Emirates zu buchen. Das Flugzeug war in einem guten Zustand und das entertainment Programm bot über 200 Filme an. So haben wir beide den sechs Stunden Flug jeweils zwei Filme geschaut etwas gegessen (das servierte Menü ist nicht mit den Angeboten der Billigflieger zu vergleichen), etwas geschlafen und schon waren wir in Dubai.

Die erste größere Hürde in Dubai war es, den Ausgang zu finden. Es gab einfach keinen Entkommen aus dem duty-free shopping Bereich. Wir brauchten mehrere Anläufe um endlich aus dem Flughafen zu kommen und das hat auch nur geklappt weil wir in verkehrter Richtung durch eine Sicherheitskontrolle geschickt wurden. Ich glaub ansonsten hätten wir den Flughafen nicht verlassen können.

Nun waren wir also in Dubai. Vom Flughafen haben wir die metro zur burj khalifa mall genommen. Die mall ist direkt an dem zur Zeit höchsten Gebäude der Welt: dem burj khalifa. Genau wie der Turm war diese mall auch eine superlative. Die Größe dieses shopping Tempels ist für Kasseler Verhältnisse kaum vergleichbar. Es waren sooo viele Menschen darin unterwegs. Das lag aber auch vor allem daran, dass an diesem Tag der Fastenmonat Ramadan zu Ende ging. In der mall gab es ein riesiges Aquarium, eine  Eisfläche zum Schlittschuhlaufen (!!!) und eigentlich jede größere Textilienkette hatte hier eine Filiale. Für meinen Geschmack alles zu groß und unruhig.

Von der mall aus sind wir dann zum ersten Mal ins freie gekommen, denn bisher war alles klimatisiert, selbst die Wege von und zu der Metrostation waren klimatisiert. Im freiem haben wir dann gemerkt was 38°C um 20.00uhr bedeuten. Nach einem kurzen Blick auf den burj khalifa sind wir auch schnell wieder zurück ins K ühle.

Jetzt sind aber nun die ersten sechs Stunden unseres zwölf stündigen Zwischenstopps in Dubai vorüber und wir sind wieder am Flughafen und versuchen etwas zu schlafen. Dies funktioniert mehr schlecht als recht und somit wird die verbleibende Reise nach Colombo noch ziemlich anstrengend werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>