Sooo, nun hab ich es fast hinter mir. Am Donnerstag nur noch die Präsentation hinter mich und dann kann ich meinen New York Aufenthalt planen.
Für die Präsentation hab ich heute erstmal einen Großeinkauf bei „Giant Eagle“ gemacht. So viele Lebensmittel hab ich hier noch nie gekauft. Hier ist es nämlich üblig, dass man zu seiner Präsentation seinen Zuhöhern etwas zu Essen anbietet. Normalerweise wird Pizza oder etwas vom Chinesen serviert, aber mein Betreuer will unbedingt eine deutsche Brotzeit anbieten. Also hab ich heute Wurst, Brot, Tomaten, Gurken, Wasser und Apfelsaft gekauft. Denn Apfelschorle kennen die hier auch nicht. Matthias holt dann am Donnerstag noch frisches Brot(dunkel) und Bretzeln. Am Tag vorher will er noch Obazda vorbereiten (er ist halt Münchner). Ich hoffe es schmeckt meinen Zuhöhrern. Für den Preis den ich für eine einfache Brotzeit hier gezahlt hab muss es einfach schmecken.
Die Präsentation ist so weit fertig. Die folgenden Tage werde ich damit verbringen zu üben den Inhalt richtig rüber zu bringen.
Folgend könnt ihr euch durch die Folien meiner Präsentation klicken und evtl. Verbesserungswünsche äußern.